Foto vom ersten Logistik Gateway Stammtisch Bremen am 14.11.2017

Bericht vom ersten Stammtisch


Im September haben Robert Dadanski und ich relativ stumpf angefangen, den ersten Logistik-Stammtisch zu planen.

Andere Stammtische hingen immer an Mitgliedsgebühren, waren nur offen für bestimmte Berufsgruppen oder setzten die Teilnahme an bestimmten Fortbildungen voraus. Da die Logistik von der Vernetzung lebt, wollten wir als Ergänzung zu den bestehenden Netzwerk-Treffen einen wirklich offenen Stammtisch für alle Unternehmer*innen, Selbstständige und Angestellte aus Bremen und umzu, die mit Logistik beschäftigt sind, ins Leben rufen.

Wir dachten uns, dass wenn wir ohne viel Werbung mindestens drei neue Leute über den Stammtisch kennenlernen, müssen da noch mehr Menschen mit Interesse an einem offenen Stammtisch sein.

Kurzerhand haben wir diese Website aufgesetzt, eine Facebook-Seite erstellt und ein bisschen die Werbetrommel gerührt.

Umso mehr freut es uns, dass wir bereits beim ersten Treffen ganze acht Menschen waren.

Wie geht es weiter?

Vor dem Treffen haben wir uns als Ziel gesetzt, mindestens drei neue Leute über den Stammtisch kennenzulernen, die wir vorher noch nicht kannten. Dieses Ziel haben wir mehr als erreicht, sodass wir auf jeden Fall weitermachen werden.

Damit der Stammtisch richtig vorangeht, ist eine ordentliche Portion Öffentlichkeitsarbeit nötig. Werbung kostet Geld, es entstehen Ausgaben, das notwendige Geld muss aufgetrieben werden - kurzum: Wir haben uns entschlossen, eine eigenständige UG zu gründen, die den Betrieb des Stammtisches langfristig sicherstellt.

Wann ist der nächste Termin?

Der nächste Termin ist am Dienstag, dem 16. Januar 2018.

Sven Meyer

Geschrieben von: Sven Meyer

Studierter Wirtschaftsinformatiker, ausgebildeter Großhandelskaufmann, Gesellschafter-Geschäftsführer der vardea logistics GmbH.

Bildquelle(n):

Kommentar schreiben:

Keinen Termin verpassen!
Abonnieren Sie unseren Newsletter:
Erfahren Sie, wann neue Termine stattfinden.